Veranstaltungen
Die Geschichte der Süßwarenherstellung: Welche Rolle spielt dabei die Gesundheit?
04 Nov
04. Nov. 2021 | 17:30 - 18:30
Vortrag | Online

Die Geschichte der Süßwarenherstellung: Welche Rolle spielt dabei die Gesundheit?

Obwohl man es kaum glauben mag: die Historie der Erfindung von Süßwaren, z.B. mit Zucker als Zuckerrohr oder Kakao, ist nicht nur eine Geschichte der süßen Verführung. Oftmals in ihrer Geschichte dienten die Zutaten, die wir heute in den verschiedensten süßen Verführungen finden, auch gesundheitlichen Zwecken. Das konnte die Zutat selber sein, wie z.B. beim Kakao, oder aber als Bestandteil einer Formulierung, um z.B. den Geschmack, zu optimieren. Diese und weitere Aspekte von Süßwaren und deren Veränderung im Lauf der Jahrhunderte werden im Vortrag aufgegriffen und diskutiert.

Veranstalter

Institut für Lebensmittelwissenschaften und Humanernährung, AG Lebensmitteltechnologie

Termin

04. Nov. 2021
17:30 - 18:30

Weblink

© Pixabay